Danke Volker ,
super konkrete und hilfreiche Tips !

Öl und Kugeln sind bestellt , auf nur 4 mm hätte ich nicht getippt ...
Was ist passiert :
- Gabel vollständig zerlegt , Wedis raus (30x40 x 7 ??)
- Motoren sortiert und gesichtet . Schlechterer Zustand als gedacht , div Ausbrüche . Aber genug Material ist da
sollte was werden. Ganz großes Kino am Schluss : Nachdem der Mokick K+Z defekt ist ,wurde am Schluss der letzte Zylinder
gezogen > Top Zustand , quasi ungefahren . Asso Kolben. ( ist der ok ? Sieht aus wie von einer Vespa ET 2) ) Spart meinem Neffen viel Geld . Auch zwei KWs ohne Spiel dabei !!!
- Alle Motorenteile im Teilewäscher gereinigt.
- Bremsteller + Nocken gereinigt , gewartet . Belege zum Belegen versendet
- Räder . Sp.nippel gängig gemacht und zentriert
- Sitzbank zum Polsterer
- Schleif - und Lackierarbeiten von meinem Neffen und Freund begonnen
- Teile bestellt : Kontakte , Lager &Co , St.dämpfer , Reifen , 42 Kettenblatt vom jmbp usw usw
_-Lima schaut sich ein Spezi an der Spulen durchmessen kann . Sollen neue Kontakte und einen Folienkondensator rein.
Set up Plan jezze :
4 Gang Motor mit K+Z von der RS . Auspuff RS . Vergaser nicht 14/9 sondern 14/14 mit HD 56 als Start. Übersetzung 14/42 .
Scheint das ein sinnvolles Konzept , was meint Ihr ?
Divers Fragen sind noch aufgetaucht :
1. hat jemand einen konkreten link zu einer modernen Zündspule ? die externe unterm Tank
2. Woher Ritzel bekommen ? gerne 14. Oder bauen lassen ??
3. Füllmenge der Gabelholme konnte ich nix zu finden . Getriebeöl 500 ml richtig ?
4. Kennt jemand die Gewindebezeichnung des Polradabziehres ? Würde ich gerne kaufen

5 Habe verschiedene Zyl.köpfe . Zwei sind ganz plan , einer hat einen Absatz mit " Ring " . Passen beide auf jeden Zylinder ?
Unterschied RS zu Mokick ?
6. Kennt jemand die genauen Maße der Scheibenfeder / Limakeil fürs Polrad . Fehlt hier . Könnte man ja nach Maß kaufen
7. Woher kann man ein Blanko Typschild bekommen ? Für Mokick ?
8. Gibt es egtl. verschieden Polräder ? Sehen alle gleich aus und sind ohne Bezeichnung
Würde uns sehr weiterbringen , wenn noch weiter Tips kommen > es geht derzeit fix voran
herzlichen Dank !!
Hinnerk & Co