Neuzugang Strada 150 Arcore Hochtaunuskreis

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Achimarcore150
Tank-Reserve-Benutzer

Neuzugang Strada 150 Arcore Hochtaunuskreis

Post by Achimarcore150 » Mon Nov 10, 2025 2:06 pm

Hallo Freunde der italienischen Motorradkultur!
Ich habe mir letztes Wochenende spontan eine Strada 150 Arcore zugelegt. Die Strada war mein erstes Motorrad und hat mir Anfang der 80-er Jahre jede Menge Spaß gemacht. Ich bin mittlerweile 63 und kehre nach über 40 Jahren zu diesem Stück Motorradgeschichte zurück. Heute hole ich sie ab und habe vor der Zulassung noch einige „Baustellen“ abzuarbeiten: Neue Reifen, Elektrik, Aufarbeitung Chrom und Lack, Ölwechsel und, und, und Zumindest befindet sich die Seniorina im Originalzustand und hat sehr wenig Km gelaufen. Ich hoffe, dass mir die Schrauberei und Bastelei an diesem wunderschönen Moped die dunkle und kalte Jahreszeit aufhellen und mein Herz (und die Ohren) erwärmen möge. Ich freue mich auf nette Konversationen hier im Forum.
Beste Grüße aus Usingen
Achim

Joachim
Gileristi

Re: Neuzugang Strada 150 Arcore Hochtaunuskreis

Post by Joachim » Mon Nov 10, 2025 6:19 pm

*thumb*

ciao Joachim
Image

rs
Gileristi

Post by rs » Wed Nov 26, 2025 10:25 am

Hallo Achim,

(sehr verspätet) herzlich willkommen im Club und viel Spaß mit deiner Gilera.

Ich wohne in der Nähe von Gießen, das ist ja nicht so weit von dir weg. Bei (technischen) Fragen und Teile-Wünschen kann ich evtl. helfen.
Gruß, Reinhard

Achimarcore150
Tank-Reserve-Benutzer

Post by Achimarcore150 » Tue Dec 02, 2025 2:09 pm

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Willkommens-Grüße.
Ich melde mich gerne bei dir, gerne auch auf einen Plausch vor Ort.

Beste Grüße

Achim

Bernardo150
Angstbremser

Post by Bernardo150 » Thu Dec 11, 2025 1:56 pm

Hallo Achim

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Strada. Ich habe mir im letzten Jahr eine 150 Strada zugelegt, da es das erste Motorrad war, auf dem ich fahren durfte. 1975 in der Fahrschule. Die ersten 1000 km hat sie sich ziemlich zickig angestellt. Ging immer mal wieder ohne erkennbaren Grund aus und ging dann nur an, wenn man sie zur rechten Seite geneigt hat und durch Zusammendrücken des Benzinschlauchs gepumpt hat. Seit ich alle 200 km tanke, also nicht mehr auf Reserve komme, läuft sie problemlos. Bin jetzt etwa 3000 km gefahren und habe immer mehr Spaß. Allerdings bin ich nach einer Stunde auch immer froh, wenn ich eine Pause einlegen kann. Sie ist doch sehr laut und vibriert auch nicht schlecht. Trotzdem alles in Allem ein Schönes Spielzeug.

Schönen Gruß
Bernhard

Post Reply