Hallo,
sie springt gut an. Die Zündkerze ist rehbraun. Soweit alles gut.
Heute habe ich mal einen Drehzahlmesser montiert, er ist auf 2 Takt kalibriert, aber das stört ja nicht einfach mal 2 schon passt der. Und ja die angezeigten Geschwindigkeiten und der Drehzalmesser passen zur Referenz 6300 U/min= 10 PS = 115 km/h.
Sie läuft mit mir (193 cm 85 kg) leicht bergab immerhin 80 km/h bei 4600 U/min.
Aber auch im 1. und 2 Gang mag sie nicht über diese Drehzahl drehen.
Nun zum Vergaser:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Schraube am Vergaser die mit einer Feder versehen ist sei die Leerlaufdrehzahleinstellung. Ich kann die komplett rausdrehen oder rein, kein Drehzahl unterschied. (im englischen als Pilot air screw bezeichnet.)
Die Schraube 8 mm Kopf und mit 8mm Mutter gekontert hielt ich für die Gemischschraube, drehe ich die vorsichtig rein, erhöht sich leicht die Drehzahl. (im englischen Throttle stop screw bezeichnet)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
Einstellen der 1958er 175 cccm
Moderator: Joachim
- Tscharlie
- Gileristi
Einstellen der 1958er 175 cccm
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
-
rs
- Gileristi
Re: Einstellen der 1958er 175 cccm
Sieht so aus, als hättest du die beiden Schrauben vertauscht:
Throttle stop ist wohl der Anschlag für den Gasschieber.
Pilot air ist dann entsprechend die Einstellschraube für die Leerlauf-Luft; das würde dann heißen: Schraube raus - Leerlaufgemisch magerer, Schraube rein - fetter.
Was ist das für ein Vergaser?
Throttle stop ist wohl der Anschlag für den Gasschieber.
Pilot air ist dann entsprechend die Einstellschraube für die Leerlauf-Luft; das würde dann heißen: Schraube raus - Leerlaufgemisch magerer, Schraube rein - fetter.
Was ist das für ein Vergaser?
Gruß, Reinhard