Technische Daten für eine 150er Gran Turismo

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Corax
Tank-Reserve-Benutzer

Technische Daten für eine 150er Gran Turismo

Post by Corax » Wed Nov 22, 2023 10:15 am

Hallo zusammen,

bin ich seit kurzem Besitzer einer 150er Gilera - muss diese aber noch abholen - in Italien giggle
Aufgrund der Rahmennummer 194-XXX kann ich schon sagen, dass es eine Gran Turismo ist. Vielen Dank an das Forum dafür *danke*

Zweifelhaft ist jedoch, ob es die Gran Turismo auch mit Sitzbank gab, oder ob diese nachträglich montiert wurde.
Hier ist jedoch noch eine, die ebenfalls eine Sitzbank montiert hat https://www.catawiki.com/no/l/64889815- ... 50-cc-1955.

Da ich meinen Graukittel schon wieder das Datenblatt für 170€ anfordern sehe, wollte ich mal vorab fragen: Hat jemand technische Daten aus einer "offiziellen" Quelle (etwa wie TÜV oder einer namhaften Zeitschrift - laut TÜVer)?

Hat zufällig jemand einen solchen Auspuff oder Sattel in den klassischen Kellerschachtel herumfliegen und kann sich davon trennen?

Viele Grüße aus dem bairschen Oberland
Bernhard
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Nozem
Gileristi

Re: Technische Daten für eine 150er Gran Turismo

Post by Nozem » Tue Nov 28, 2023 11:51 pm

Hallo Bernhard,

Was für eine schöne Maschine, Kompliment!
Dieses Modell wurde ab Werk mit einem Sattel geliefert.
Es war jedoch sehr üblich, einen sitzbank zu montieren.
Damit la bella Donna auch mitfahren konnte :D .
Ihr Sattel ist sehr schön, man kann ihn also auch so lassen.

In der Zeitschrift Motociclismo d'Epoca wurde ein ausführlicher Artikel über die GIlera 150 Modelle mit technischer Daten veröffentlicht.

Auspuffanlagen werden neu hergestellt in Italien.
Diese sind zB bei Brezzi und Motostoriche erhältlich.

Viel Gluck!
Nozem rulez
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply