Werner
Schaltplan VAPE 150 Arcore
Moderator: Joachim
-
Aventinus
- Choke-Zieher
Schaltplan VAPE 150 Arcore
Ich habe mal den Originalschaltplan modifiziert, wie er mit der VAPE 12 V LiMa und Zündung aussieht. (Den linken hinteren Blinker könnt Ihr Euch sicher vorstellen
)
Werner
Werner
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
Re: Schaltplan VAPE 150 Arcore
Moin Werner,
vielen Dank für die Mühe. Das ist sicherlich hilfreich für mich. Nachdem ich Mitte der 80er mit Neustricken des Kabelbaums, Aufmagnetisieren des Polrads, Neuwickeln des Spulen, Verlegen der Lichtleitung direkt von der Lichtmaschine, usw. keine wirkliche Verbesserung erreichen konnte, liegt jetzt auch in meinem Keller eine VAPE Anlage und wartet auf den Einbau.
Noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage:
Die Drossel muss ja, soweit ich es verstanden habe, überbrückt werden. Kann diese dann nicht gleich ganz entfallen?
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang
vielen Dank für die Mühe. Das ist sicherlich hilfreich für mich. Nachdem ich Mitte der 80er mit Neustricken des Kabelbaums, Aufmagnetisieren des Polrads, Neuwickeln des Spulen, Verlegen der Lichtleitung direkt von der Lichtmaschine, usw. keine wirkliche Verbesserung erreichen konnte, liegt jetzt auch in meinem Keller eine VAPE Anlage und wartet auf den Einbau.
Noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage:
Die Drossel muss ja, soweit ich es verstanden habe, überbrückt werden. Kann diese dann nicht gleich ganz entfallen?
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang
-
Aventinus
- Choke-Zieher
Ja! Dient nur noch als Verbindung. Ich habe sie auch rausgeschmissen.
- Strada150Arcore
Das war super schnell geantwortet.
Welche Batterie benutzt Du? Da nur gekickt wird, kann diese m. E. recht klein ausfallen.
Die Zeiten, in denen die Batterie von den Verbaruchern leergenuckelt wurde und man auf der Autobahn plötzlich weder Bremslicht noch Blinker hatte, sollten ja mit der VAPE Anlage vorbei sein.
Welche Erfahrung hast Du gemacht?
Beste Grüße Wolfgang
-
Aventinus
- Choke-Zieher
Ich habe eine kleine Batterie drin (Kapa weiß ich im Moment nicht). Habe sie nach Lage der Pole und Größe ausgesucht (Louis). Das spielt auch keine Rolle - die springt immer an und die VAPE hat genug Leistung für Alles was Du brauchst. Von der Steuereinheit habe ich die "Befestigungsohren" abgeschnitten. Dann bekommt man sie mit Kabelbindern zwischen die Seitenkästen und keiner sieht was.
-
Bernardo150
- Angstbremser
Hallo Werner
Bei meiner Strada ist eine LP Batterie verbaut von der Firma/Vertrieb Landport aus den Niederlanden. Es ist eine YT4B-5 mit 12V und 2,3 Ah. Die Maße BxHxT sind ca. 110x85x35.
Sie war beim Kauf im Februar 2024 schon drin und versieht bis jetzt unauffällig ihren Dienst. Ich lade sie einmal im Jahr und bin seitdem 3500 km gefahren.
Schöne Grüße aus Herten/NW
Bernhard
Bei meiner Strada ist eine LP Batterie verbaut von der Firma/Vertrieb Landport aus den Niederlanden. Es ist eine YT4B-5 mit 12V und 2,3 Ah. Die Maße BxHxT sind ca. 110x85x35.
Sie war beim Kauf im Februar 2024 schon drin und versieht bis jetzt unauffällig ihren Dienst. Ich lade sie einmal im Jahr und bin seitdem 3500 km gefahren.
Schöne Grüße aus Herten/NW
Bernhard
- Strada150Arcore
Danke und schöne Feiertage!